Am 10. Juli traten vier Paarungen des BSC 95 Schwerin beim 15. Bützower Mixed-Turnier an. Gespielt wurde in zwei Leistungsklassen. In der B-Klasse traten Isabell Meier & Philipp Ahlschläger mit sieben weiteren Paarungen an, um die Besten zu ermitteln. Für Isabell war es das erste Turnier im Erwachsenenbereich, bei dem sie schonmal die Luft schnuppern konnte, die sie in der Landesklasse erwarten wird. Mit Philipp hatte sie diesbezüglich einen erfahrenen Spieler an ihrer Seite. Da der Erfahrungswert an erster Stelle stand, erwartete niemand einen der vorderen Plätze, wobei doch von beiden wirklich gute Spiele gezeigt wurden. Leider reichte es am Ende nur für den siebten Platz.
In der A-Klasse bestand das Teilnehmerfeld aus elf Paarungen. Mit dabei vom BSC: Yvette Reinecker & Richard Edelmann, Samira Shiw Gobin & Robert Hendemann und Luise Mai & Jithin Basil. Erstgenannte Paarungen spielten in einer 5er-Gruppe während Luise & Jithin in einer 6er-Gruppe antraten (jeweils jeder gegen jeden). In beiden Gruppen liefen die Spiele sehr gut für den BSC: Samira & Robert schlugen Yvette & Richard im Spiel um den Gruppensieg in 3 Sätzen. Im Halbfinale trafen sie dann auf Luise & Jithin, die ihr Spiel um den Gruppensieg ganz knapp in 3 Sätzen verloren hatten. In einem erneuten BSC-Duell ging es dann heiß her, denn die beiden Paarungen schenkten sich nichts. Am Ende reichte es dann knapp für Luise und Jithin, die erleichtert ins Finale einzogen. Hier trafen sie erneut auf die Hamburger, die ihnen zuvor den Gruppensieg verwährten. Wieder hieß es „kämpfen“ und wieder reichte es ganz knapp in drei Sätzen nicht. Ein hervorragender 2. Platz also für Luise und unseren Neuzugang Jithin.
Da Yvette & Richard im Halbfinale auch das Nachsehen gegen die Hamburger hatten, spielten sie im Spiel um Platz 3 wieder gegen Samira & Robert. Dieses Mal war es nicht so knapp und Samira & Robert sicherten sich souverän den Platz auf dem Treppchen.
Fazit ist, dass sich Platz 2-4 von elf Paarungen in der A-Klasse sehen lassen können und dass dieses Turnier ein schöner Saisonabschluss, beziehungsweise in gewisser Weise auch eine gute Vorbereitung für die Sportler war.