Nach den Winterferien startet für alle Kinder und Jugendlichen das neue Schulhalbjahr. Und nicht wenige gehen es sogleich mit aufgefrischten Vorsätzen an. Dazu gehört manchmal auch eine sportliche Neuorientierung.
Wie wäre es also mit der großartigsten Rückschlagsportart der Welt? Wir haben Trainingsangebote für alle Alters- und Leistungsklassen und freuen uns auf euch.
Pack einfach deine sieben Sportsachen und komm mit deinen Kumpels und Kumpelinen vorbei! Lerne Badminton kennen und schweißtreibende Trainingsstunden schätzen!
Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Erfahrungen mit Rückschlagsportarten oder eine gute Auge-Hand-Koordination bringen allerdings so manch einen Vorteil mit sich. Gute Laune und Bewegungsfreude sind in der Halle gern gesehen.
Federleicht vom Rookie zum Profi – Bester Start im Grundschulalter!
Auch bei uns gilt: früh übt sich. Du bist zwischen 6 und 10 Jahre? Dann kannst du bei uns sowohl auf dem großen Dreesch als auch in der Feldstadt/Werdervorstadt den Badmintonsport von der Pike auf erlernen. Erfahre mehr, indem du mit der Maus auf die folgenden beiden Bilder fährst.

Absolut neu: Training in der Schelfstadt/Werdervorstadt
Wann: mittwochs von 14:30 bis 16:00 Uhr
Wo: Sporthalle Werderstraße 83
19055 Schwerin
Wer: Schüler von 6 bis 10 Jahre
Trainer: Patrick Dettmann

Training auf dem Großen Dreesch
Wann:
dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr &
freitags von 15:00 bis 16:30 Uhr
Wo: Sporthalle Friedrich-Engels-Straße 35
19061 Schwerin
Wer: Schüler von 6 bis 10 Jahre
Trainer: Patrick Dettmann
Aber auch für Jugendliche und Erwachsene bieten unsere Trainer verschiedenen Trainingszeiten (je nach Leistungsstand und Interesse) in der Holgersson-Sporthalle auf dem Großen Dreesch. Was immer dich zu uns verschlägt, wir heißen dich herzlich willkommen und laden dich zum Verweilen ein. Hab Spaß am Badminton! Werde ein Teil des BSC 95 Schwerin!